Sandra Limbrunner

Geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT)

Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktikerschule Landshut. Schwerpunkt: Manuelle Verfahren (Massagen) mit Hauptaugenmerk auf Entspannung und Stressabau.

Um meine Klienten bestmöglich zu betreuen ist eine stetige Fortbildung für mich eine Selbstverständlichkeit. Eine detailierte Auflistung finden Sie weiter unten.

Neben meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich in der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Jasmin Bollwein in Offenberg assistiert.

Privat lebe ich glücklich mit meinem Mann Markus, meiner Tochter Theresa, meinem Labradorrüde Ben und meiner Briard-Hündin Bara in Deggendorf. Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte bin ich auch als Leiterin der Rechtsabteilung und Buchhaltung eines Inkassobüros tätig.

Mein Weg zur Tierheilpraktikerin

Erste Erfahrungen sammelte ich durch meinen Kater Rudi schon vor 15 Jahren. Über die Jahre habe ich mir immer mehr Wissen angeeignet und erfolgreich angewendet.

Zum 10. Hochzeitstag erfüllte mir mein Mann einen großen Herzenswunsch und ein schokobrauner Labradorwelpen namens Ben zog bei uns ein. Durch Ben’s Erkrankung an Epilepsie (anfangs bis zu 5 Anfälle am Tag) setzte ich mich vermehrt mit gesunder Ernährung auseinander.

Im Jahr 2009 eröffnete ich zusammen mit meinen Mann das Hundeladerl Limbrunner in Deggendorf. Es ist uns ein persönliches Anliegen ausschließlich hochwertige und gesunde Tiernahrung zu führen und jeder einzelne Artikel wird mit höchsten Qualitätsansprüchen ausgewählt.

Im September 2014 begann ich eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin, welche ich im Oktober 2016 erfolgreich abgeschlossen habe.
Mein Ansatz ist immer ganzheitlich und individuell auf das jeweilige Tier zugeschnitten. Um alle Aspekte abzudecken verfüge ich im Bedarfsfall auch über ein sehr gutes Netzwerk an fachspezifischen Experten wie Hundetrainer,  (Fach-)tierärzte sowie Tierheilpraktiker mit diversen Spezialisierungen.

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung Tierheilpraktiker – Geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT)

09.2014 bis 10.216
Paracelsus Landshut


Weiterbildung

Seminar „Epigenetik“ Dr. Udo Gansloßer

Dorn-Therapie und Breuß-Massage beim Hund
Paracelsus München

Hormonsystem Pathologie
THP Birte Wermann, Arbeitsgruppe Tier-Wissen

Zähne – Anatomie, Physiologie und Pathologie
THP Birte Wermann, Arbeitsgruppe Tier-Wissen

Das Immunsystem
THP Birte Wermann, Arbeitsgruppe Tier-Wissen

Entgiftung bei Tieren
THP Birte Wermann, Arbeitsgruppe Tier-Wissen

Seminar Tierkommunikation
Beate Seebauer

Seminar Hundeernährung für Welpenbesitzer
Heidi Herrmann

Reiki-Usui-System I Grad
Reiki Karin Zwiletitsch